Skip to main content

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Informationen zur Tischlerei Kammann.


Die gute Form 2023 – Eine Kooperation der Jobelmann-Schule und der Tischler-Innung Stade.

Hier können die Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Möbelstück ganz nach ihren Wünschen planen und fertigen. Im Vordergrund des Wettbewerbs steht vor allen Dingen der gestalterische Aspekt. Die bereits erworbene fachliche Kompetenz kommt zum Einsatz und ist eine gute Vorbereitung für das Gesellenstück. Wir finden, dass die Aktion die kreative Seite des Berufs unterstreicht und zeigt, wie attraktiv die Tischler:in Ausbildung ist. Die Möbelstücke stehen jetzt in der Jobelmann-Schule zur Siegerehrung, welche Ende April erfolgt, bereit. Wir wünschen unseren 4 Azubis viel Glück!!

Keine Sorge! Der Geselle regelt das.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns, dass Louis Prietz und Till Zepernick unser Team ab dem 01.09.2022 verstärken. Wir heißen unsere neuen Gesellen herzlich willkommen.

Neuer Bemusterungsraum

Unser neuer Raum für die Bemusterung von Küchen: Klein, aber fein, wie wir finden. Es ist Platz genug für eine große Auswahl an Mustern für Arbeitsflächen & Co..

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Azubis haben bei der diesjährigen »Die Gute Form 2021 | Tischler-Innung Wettbewerb« wieder alles gegeben. Jona Ahrens | 3. Lehrjahr hat sich den 2. Platz redlich verdient! Ein Blick auf seine Kommode genügt... Till Zepernick | 2. Lehrjahr sicherte sich mit einem modernen Esstisch glatt den 5. Platz. Darauf kann man stolz sein - wir sind es! Macht weiter so, Jungs!

Making of oder behind the scenes

Making of oder behind the scenes - für unsere neue Internetseite haben wir bereits einen virtuellen Rundgang durch unsere Ausstellung erstellt. Nun folgt noch ein großes Fotoshooting mit Videodreh über unsere Arbeit. Man darf gespannt sein!

Neu auf Insta & Co.

Wir sind auch dabei! Wo sonst können wir Fotos von den Produkten unseres Handwerks besser zeigen als auf Instagram und Facebook. Der Lohn unserer täglichen Arbeit sind die Möbel, die wir fertigen. Und wenn wir sie dann noch der Welt zeigen dürfen, belohnen wir uns mit den vielen netten Kommentaren, die wir bislang für unsere Arbeit bekommen haben. An dieser Stelle: Vielen Dank für eurer Feedback!